13.8.2024

DFB-Stiftung Egidius Braun trauert um Willi Lemke

Die DFB-Stiftung Egidius Braun trauert um Willi Lemke. Der langjährige Manager des SV Werder Bremen gehörte von 2016 bis zu seinem Tod dem Kuratorium der Stiftung an. Der 77-Jährige verstarb am 12. August 2024 in Bremen. Lemke hinterlässt seine Frau Heide und vier Kinder.

„Willi Lemke engagierte sich auch vor dem Hintergrund der persönlichen Freundschaft zwischen Dr. Franz Böhmert, dem legendären Präsidenten des SV Werder Bremen, und Egidius Braun voller Überzeugung für unsere Stiftungsarbeit“, erklärt DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert, der Vorsitzende des Vorstands der DFB-Stiftung Egidius Braun. „Mit seiner großen Expertise war er uns vor allem mit Blick auf unsere Aktivitäten für junge Menschen in Deutschland und der Welt ein geschätzter und kluger Ratgeber“, so Schaffert weiter.

Die DFB-Stiftung Egidius Braun trauert um Willi Lemke

Willi Lemke wurde im Anschluss an den 42. ordentlichen DFB-Bundestag im November 2016 durch das DFB-Präsidium in das Kuratorium der DFB-Stiftung Egidius Braun berufen. Zuvor wurde er für sein vielfältiges Engagement für den Fußballsport mit dem DFB-Integrationspreis ausgezeichnet.

Gemeinsam mit seiner Familie und den Angehörigen sowie unseren Freunden vom SV Werder Bremen trauern wir um eine große Persönlichkeit des deutschen Fußballs, der wir zu großem Dank verpflichtet sind. Wir werden Willi Lemke nicht vergessen.