4.7.2024

Mehr als ein Spiel - 70 Jahre Wunder von Bern

Auf den Tag genau 70 Jahre ist das "Wunder von Bern", der erste Fußball-Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft, her. Grund genug, mit zwei Protagonisten zu sprechen, die direkt und indirekt ein Teil dieses historischen Spiels waren. In der neusten Folge von "Mehr als ein Spiel", dem Podcast der DFB-Stiftungen, spricht Moderator Nils Straatmann mit Moderator und Schauspieler Louis Klamroth, der als kleiner Junge eine der Hauptrollen in Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" gespielt hat, und Heinz "Hene" Minder, einem der Balljungen des Finalspiels in Bern.

Moderator Nils Straatmann im Gespräch mit Louis Klamroth.

Das Gespräch anlässlich des 70. Jubiläums des ersten WM-Titels thematisiert außerdem den modernen Fußball, das Spiel als Event, kollektive Emotionen, Erfolg und Verlust. Über alles, was den Fußball ausmacht. Und was die ausmacht, die den Fußball lieben. Die Folge ist jetzt auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar oder direkt HIER.